Speisekarte

Bisher angekündigt:

Thunfisch-Dip mit Crackern
Vodkagötterspeise
Mini-Wiener-Schnitzel
Mousse au Chocolat
Lauchquiche
Indische Linsensuppe
Kartoffelgratin
Kleine Hackklopse
eine polnische süße Spezialität
Welfenspeise
Quiche Lorraine
Glasnudelsalat
Spinat-Käse-Börek
Koriander-Gurken-Nuss-Salat
Mini-Pavlovas
Angerührter Käse
Pizzakranz mit Schmand
Südtiroler Tirteln
Käsekuchen
Nudelsalat
Spreewaldgurken


Eine Reihe nicht näher spezifizierte Salate, Desserts und Überraschungsspeisen. Die meisten Angemeldeten haben aber noch nicht verraten, was sie mitbringen.

Herr Paulsen (Gast) - 23. Mär, 08:34

Hammer! Klingt super.

Modeste - 23. Mär, 11:42

Finde ich auch. Ich überlege ja, ein paar kalte Platten zu machen, so richtig mit gefüllten Eiern und Fliegenpilzen oder einen Käseigel. Das hängt von meiner zeitlichen Belastung ab - ansonsten backe ich einfach einen Kuchen.
gela (Gast) - 23. Mär, 22:38

was mache ich nur

das hört sich alles schon sooo lecker an. ich bin noch unschlüssig was ich mitbringe, aber ich glaube es werden kleine klopse. ausserdem eine süße überraschung (auch für mich) aus karamelisierter kondensmilch.
schmerles (Gast) - 31. Mär, 08:10

Thunfischdipp ist bestimmt von Ihnen
Booldog - 23. Mär, 22:53

VERDAMMT! Da war jemand schneller mit dem Lauchquiche!
Oder hat sich mein Geheimplan herumgesprochen?

huslige (Gast) - 24. Mär, 15:28

Kunst und Genuss - Vorgeschmack

Übrigens: an alle die gerne Essen und Kunst mögen: in einer einmaligen Aktion wird die Kantine des Rathaus Kreuzberg der Kunst umgewidmet und- im Rahmend der Biennale in ein Panoramablick-Mitternachts-Restaurant verwandelt. Lohnt sich!

soobieM - 24. Mär, 19:42

…?

die Linsensuppe verleitet mich zu der Frage:
Gibt es die Möglichkeit Mitgebrachtes warm zu halten? Oder sollte man sich nach Möglichkeit auf ein zimmerwarmzuverspeisendes Gericht beschränken?

Modeste - 27. Mär, 11:25

Ich habe gehört, man könne da nach der Lesung Mitgebrachtes noch aufwärmen. Zum Warmhalten sollte man sich etwas Mitbringen, vielleicht ein Stövchen oder so etwas.
saoirse - 26. Mär, 17:36

zwei in einem

anmeldung und mitbringselankündigung.
ich komme und ich bringe spinat-käse-börek mit.
bis dahin, freue mich!

Desideria (Gast) - 27. Mär, 10:06

Einen Koriander-Gurken-Nuss-Salat ...

werde ich mitbringen. Und Vorfreude. Und Freunde. Bin gespannt.

Julie (Gast) - 30. Mär, 09:34

komme auch, sehe mich im moment aber nicht in der lage, mich auf eine bestimmte speise festzulegen.

Weltregierung - 30. Mär, 15:10

Auch ich bleibe euch wohl nicht erspart.

Mitbringen werden ich eine Flasche Hausmarke
einer gewissen Kneipe in der ich aufwuchs:
Es läuft unter dem Namen "GRAUSAMER"

..gilt doch als Speise, oder?

- BisDenneregierung.
Modeste - 30. Mär, 20:10

Leider nicht, Herr Weltregierung. das Café Babel muss ja auch mal was verdienen, und wenn die schon so nett sind, ein Mitbringbuffet mitzumachen, dann wollen wir alle wenigstens ordentlich Getränke ordern. Ist auch ordentlich und günstig da. Können Sie was anderes mitbringen? Brot vielleicht?
Desideria - 31. Mär, 10:45

Grausamer ...

ist ja wohl kaum ein Getränk !
Das ist pures Gift, ich weiß, wovon ich rede...
e-sven (Gast) - 30. Mär, 16:41

Wir kommen

Muss man sich ja auch mal geben. Ausserdem gibts was zu Essen. Jaja, wir bringen auch was mit. Und zwar nen Pizzakranz und den dazu passenden Schmand.

Freuen uns auf Samstag.
e-sven und henny.

engl - 30. Mär, 17:35

bringt eigentlich wer brot mit? dann rühr ich ein wenig käse an, mutters banalrezept, aber immerhin. ohne brot wäre das allerdings blöd.

DvD (Gast) - 30. Mär, 22:33

Ich mache das Brot, Frau Engl.
engl - 30. Mär, 23:11

selbst?
DvD (Gast) - 30. Mär, 23:47

Selbst.
Oder wollen Sie HIER antanzen.. um zu kneten?-)
Weltregierung - 31. Mär, 10:54

Pah! Als Regierung muss man sich sowas manchmal einfach rausnehmen!

- Grinsregierung.
Booldog - 1. Apr, 11:41

Kartoffelgratin abgemeldet - dafür...

Aus Zeitgründen wird es kein Kratoffelgratin geben - dafür hat soeben eine spontane Zusammenrottung von Exil-Weddingern einschlägige Pâtisserie-Quellen geplündert... ;-)

name? hab ich vergessen (Gast) - 1. Apr, 16:58

irgendwas orientalisch-exotisches

ich bringe irgendwas orientalisch-exotisches, das den durst anregt, weil eher der finderfood-oder gar knabberzeug-fraktion zuzurechnen

tuttifoodi (Gast) - 29. Dez, 18:35

lecker

www.tuttifoodi.com

Essen Trinken Glücklich Sein

Manche lesen +++ Zehn Weblogautoren lesen kulinarische Geschichten +++ Alle bringen etwas mit +++ Bestücken Sie das Mitbringbuffet +++ Viele machen mit +++ Schreiben Sie selber eine kulinarische Geschichte in dieses Blog, oder erzählen Sie uns, was Sie mitbringen.

Kommen Sie und feiern Sie mit uns:

Am 1. April, 19.30 Uhr im Café Babel, Käthe-Niederkirchner-Str. 2, 10407 Berlin

Um Anmeldung per E-Mail oder Eintrag in dieses Blog wird gebeten.

Mitmachen

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

lecker
www.tuttifoodi.com
tuttifoodi (Gast) - 29. Dez, 18:35
herzlichen dank desideria....
herzlichen dank desideria. ich mochte ihn sogar, obwohl...
.meike - 5. Apr, 09:41
Frau Desideria, danke...
Frau Desideria, danke für's Kompliment und noch viel...
Modeste - 4. Apr, 17:25
Asiatischer Gurkensalat...
Freut mich, dass der Salat gemundet hat (und dass er...
Desideria (Gast) - 4. Apr, 10:30
Fünf , sechs Zuhörer...
Fünf , sechs Zuhörer im Gang sind ja schon fast eine...
:-] (Gast) - 3. Apr, 17:05

Suche

 

Status

Online seit 6613 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Dez, 18:35

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren